Warrior Cats Rpgs
Miau, hallo.
Willkommen in der Welt der Clankatzen!
Wir bitten dich, dich mit einem Namen anzumelden, der auf 'pfote'endet. Nach deiner Anmeldung wird dir dann ein Mentor zugeteilt, es sei denn du bist ein Einzelläufer.

Viel Spaß im Forum!
(Bsp. Wasserpfote)


Alles über Warrior Cats - Mit Rpgs, Community und mehr ;3
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Walds Schreibschule

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Waldschatten
Ober-Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 17
Ort : Im dunklen, tiefen, geheimnisvollen, aufregenden Wald, meinem Zuhause

BeitragThema: Walds Schreibschule   Mi März 07, 2012 7:00 am

Hallo! Ich eröffne eine Schreibschule!
Also, damit du erstmal richtig reinkommst, eine kleine Geschichte, wie du ankommst:

Du kommst vor einem großen, alten Gebäude an und schaust dich um. "DAS soll meine Schule sein?", fragst du den Taxifahrer, als du merkst, dass dieser schon weggefahren ist. Du seufzt, nimmst deinen Koffer und betrittst das Haus. In der Eingangshalle sitzt eine alte, streng aussehende Frau, die ganz in Grau gekleidet ist, eine Brille trägt und auf die Tasten einer alten Schreibmaschine einhaut. "Ähm...Hallo! Ich bin die neue Schüler/der neue Schüler an dieser Schule und soll hier Unterricht nehmen.", meinst du zaghaft. Die Frau sieht auf und blafft dich an: "Natürlich willst du hier unterricht nehmen, sonst wärst du ja nicht hier. Ich bin übrigens Miss Miller, die Sekräterin von Professor Wald. Hier, füll das aus und gib es mir danach wieder." Sie reicht dir wortlos einen Zettel. Du nimmst ihn entgegen, greifst in die kleine Box mit Kugelschreibern und Füllern neben dem Stapel von Ausfüllformularen, setzt dich an einen Tisch und beginnst das Formular auszufüllen:

Ausfüllformular:
 

Du gibst das Formular zurück. "Danke", sagt Miss Miller knapp, drückt dir einen weiteren Zettel in die Hand und meint: "Durchlesen"
Du nimmst den Zettel entgegen und liest in dir genau durch.

Regeln:
 

Nachdem du alles genau gelesen hast, nickst du und gibst den Zettel zurück. Du denkst, dass du endlich gehen darfst, doch Miss Miller hält dich zurück. "Da bleiben!" Du drehst dich um und nimmst die beiden Zettel, die sie dir diesmal gibt. Du stellst fest, dass einer davon die Regeln sind. Du rollst mit den Augen. Dann widmest du dich dem anderen Zettel. Es ein Gebäudeplan.

Gebäudeplan der Schule:
 

Du steckst beides ein und wendest dich dann an Miss Miller. "Wo soll ich denn jetzt hin?", fragst du. Miss Miller sieht dich durch die Brille an. "Am besten gehst du jetzt zu Professor Wald. Nimm dein Anmeldeformular mit!", meint sie. Du nickst, nimmst alles mit und gehst - mithilfe des Plans - zum Büro von Professor Wald. Du klopfst an, hörst ein "Herein!", öffnest die Tür und siehst in das freundliche Gesicht einer jungen Frau. "Hallo! Ich bin Professor Wald und du musst die/der Neue sein. Ach ja, es reicht, wenn du Wald oder Samantha sagst", sagt Professor Wald. Du nickst wieder. Wald ist dir sofort symphatisch. "So, darf ich mal bitte dein Anmeldeformular sehen?", fragt Wald und du reichst ihr dein ausgefülltes Formular.
Sie liest es aufmerksam durch und nickt. "Gut, gut. Ich muss mit meinen Kollegen noch besprechen, in welche du Klasse du kommst.", lächelte sie, steckt das Formular in eine Mappe, deutet dir, dich auf den Stuhl ihr gegenüber zu setzen und strahlt dich an. "So, jetzt erzähl mir doch mal etwas über dich" Du beginnst zu erzählen. Wald nickt zwischendurch immer wieder. "Gut, ich führ dich noch ein bisschen rum, wenn du willst", sagt sie, nachdem du geendet hast. Du nickst wieder. Wald steht auf und läuft durch das Haus. "Du findest sicher viele Freunde", meint Professor Wald irgendwann. Dann seid ihr bei den Schlafsälen angekommen. "So, jetzt richte dich erstmal ein. Wenn es gongt, gibt es essen. DU weißt ja, wo der Speisesaal ist.", sagt Wald und verschwindet. Du betrittst dein Zimmer, an dessen Tür dein Name steht. Miss Miller muss ihn inzwischen dort angebracht haben lassen. Du siehst dich in deinem geräumigen Zimmer um und räumst deine Sachen ein. Irgendwann klopft es. Du öffnest und ein Mann steht vor dir. "Hallo! Ich bin Mr Smith, der Hausmeister", sagte er fröhlich. "Hier ist deine Schuluniform, du die tragen kannst, wenn du willst, die Dinger sind zum Glück keine Pflicht.", meinte er lachend. Sein Lachen ist ansteckend und du lachst mit. "Wenn du irgendwelche Fragen hast, oder die Klos mal wieder verstopft sind", er deutet auf eine kleine Tür, die dir vorher noch gar nicht aufgefallen war, "sag mir einfach Bescheid" Du bedankst dich bei Mr Smith und er geht wieder. Neugierig öffnest du sofort die Tür. Du stehst in einem Badezimmer, dessen eine Wand zur Hälfte mit einem Spiegel bedeckt ist. Du siehst eine Toilette, eine Dusche, eine Badewanne, ein Waschbecken, einen riesigen Schrank - als du ihn öffnest siehst du Parfum, Deo, Haargummis, Haarklammern und noch viele andere Dinge - und ein Fenster, dass zeimlich groß ist. Also, die Schule scheint zumindest nicht arm zu sein, denkst du. Plötzlich hörst du einen ohrenbetäubenden Gong über dir. Du siehst nach oben und entdeckst einen kleinen Lautsprecher. Das Essen ist fertig. Schnell läufst du in den Speisesaal. Überall sitzen Kinder, große und kleine, Jungs und Mädchen, dicke und dünne. Das Essen ist wunderbar. Du holst dir einen großen Nachschlag, auch, wenn du schon längst satt bist. Irgendwann gehst du wieder in dein Zimmer. Auf deinem Kopfkissen liegt ein Zettel. Du liest ihn:

Teilnehmerliste:
 

Du trägst deinen Namen ein und kreuzt deine Wahl an. Dann wirfst du den Zettel in den Briefkasten, der neben der Bürotür von Professor Wald hängt. Gespannt und erschöpft schläfst du. Was wird der nächste Tag wohl bringen?



Schüler und Lehrer:
 

Es werden noch Lehrer gesucht! Alle, die einen Lehrer spielen wollen, bitte eine PN schicken, in der steht:
-warum ausgerechnet derjenige, der die PN schreibt, Lehrer/Arzt/Krankenschwester/Stellvertretende/r Schulleiter/in werden soll
-eine kleine Schreibprobe (mindestens 3 Zeilen!)


Vergesst nicht, dass ICH euch in die Klasse einteile.
Es wird nach folgenden Kriterien eingeteilt:
-Ideenreichtum
-Rechtschreibung
-Kein IdeenKLAU! (Wenn ihr WaCa-Geschichten schreibt, bitte nicht, dass Zweibeiner den Wald zerstören und deshalb Katzen ausgewählt werden, die die Clans retten müssen oder so!)


Ich kann euch jederzeit eine Klasse wiederholen/überspringen lassen und euch auch befördern. Dann könnt ihr zum Beispiel Praktikant, Referendar etc. werden! Wenn ihr nicht befördert werden oder zu etwas anderem befördert werden wollt, schickt mir bitte eine PN.

Ihr könnt so schreiben:

1) Ich lief durch das Gebäude in meinen Klassenraum und stöhnte: "Schon wieder diese Hausaufgaben!"
2) Wald lief durch das Gebäude in ihren Klassenraum und stöhnte: "Schon wieder diese Hausaufgaben!"
3) *Wald läuft durch das Gebäude in ihren Klassenraum* Wald (stöhnt): "Schon wieder diese Hausaufgaben!"
4) Ich laufe durch das Gebäude in meinen Klassenraum und stöhne: "Schon wieder diese Hausaufgaben!"
5) Wald läuft durch das Gebäude in ihren Klassenraum und stöhnt: "Schön wieder diese Hausaufgaben!"

Entscheidet euch für eine Variante!

____________________
Ich habe eine Frage, na ja, eher eine Bitte: Schaut (und meldet) ihr euch (das) hier an:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.the-dream.blogieren.com
 
Walds Schreibschule
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats Rpgs :: Off Topic :: Art Trades, Requests u. Anfragen-
Gehe zu: