Warrior Cats Rpgs
Miau, hallo.
Willkommen in der Welt der Clankatzen!
Wir bitten dich, dich mit einem Namen anzumelden, der auf 'pfote'endet. Nach deiner Anmeldung wird dir dann ein Mentor zugeteilt, es sei denn du bist ein Einzelläufer.

Viel Spaß im Forum!
(Bsp. Wasserpfote)


Alles über Warrior Cats - Mit Rpgs, Community und mehr ;3
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Mal was zum RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kometensturm
Co Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1144
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 19
Ort : keinen schimmer

BeitragThema: Mal was zum RPG   Mo Feb 13, 2012 6:51 am

Also wie wärs wenn man im RPG im Startpost der Lager schreibt was es an Frischbeute gibt denn es wird immer frischbeute erfunden also so

[Beschreibung des Lagers]

Frischbeute:

Amsel
Maus
Maus
Specht

aber halt immer nur sachen die WIRKLICH erjagt wurden also wenn jemand von der jagt zurück kommt schreibt er z.B

Ich legte die Wühlmaus und die Drossel auf denn Frischbeutehaufen dann sollen die Mods dies im Startpost aktualiesieren z.B

Frischbeute:

Amsel
Maus
Maus
Specht
Wühlmaus
Drossel

wenn sich jetzt jemand etwas davon nimmt z.B

Ich nahm mir eine maus.

so streicht man es vom Frischbeutehaufen

Frischbeute

Amsel
Maus
Maus
Specht
Wühlmaus
Drossel

und am nächsten tag löscht man die gestrichenen sachen

Frischbeute

Amsel
Maus
Specht
Wühlmaus
Drossel


____________________
Meine Charas

Lichtungsstern
Anführerin des SteinClans

Seelenstern
Anführerin des GiftClans

Wasserschweif
Kriegerin des DunkelClans

Kornwald
Kriegerin des DunkelClans

Streifenkralle
Krieger des WirbelClans

Amselpfote
Heilerschülerin des DunkelClans

Rostpfote
Schülerin des DunkelClans

Vogeljunges
Junges im GiftClan

Bach
Streunerin

Beere
Streunerin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warriorcats-clan.forumieren.com/
Waldschatten
Ober-Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 18
Ort : Im dunklen, tiefen, geheimnisvollen, aufregenden Wald, meinem Zuhause

BeitragThema: Re: Mal was zum RPG   Mo Feb 13, 2012 7:02 am

Hm...das könnte doch kompliziert werden, oder?!

____________________
Ich habe eine Frage, na ja, eher eine Bitte: Schaut (und meldet) ihr euch (das) hier an:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.the-dream.blogieren.com
Kometensturm
Co Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1144
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 19
Ort : keinen schimmer

BeitragThema: Re: Mal was zum RPG   Mo Feb 13, 2012 7:05 am

mh ich denke nicht aber wir könntens ja mal probieren aber ich habs sat das alle immer beute erfinden der eine schreibt "Ich sah das der frischbeute haufen fast leer war" und der nächste "Ich nahm mir etwas vom Frischbeutehaufen da noch genügend da war" (ist bei uns noch nicht vorgekommen)

____________________
Meine Charas

Lichtungsstern
Anführerin des SteinClans

Seelenstern
Anführerin des GiftClans

Wasserschweif
Kriegerin des DunkelClans

Kornwald
Kriegerin des DunkelClans

Streifenkralle
Krieger des WirbelClans

Amselpfote
Heilerschülerin des DunkelClans

Rostpfote
Schülerin des DunkelClans

Vogeljunges
Junges im GiftClan

Bach
Streunerin

Beere
Streunerin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warriorcats-clan.forumieren.com/
Waldschatten
Ober-Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 18
Ort : Im dunklen, tiefen, geheimnisvollen, aufregenden Wald, meinem Zuhause

BeitragThema: Re: Mal was zum RPG   Mo Feb 13, 2012 7:08 am

Das stimmt schon, aber wenn jetzt ein chara - sagen wir mal - drei mäsue erlegt wird es zeimlci blöd wenn man dann schreibt:

Amsel
Maus
Maus
Maus
Maus
Maus
Drossel
Wühlmaus

Die zwei anderen mäsue sind von einem anderen chara. wenn dan eher so:

Anzahl Amsel: 1
Anzahl Mäuse: 5
Anzahl Drossel: 1
Anzahl Wühlmaus: 1

Oder so halt

____________________
Ich habe eine Frage, na ja, eher eine Bitte: Schaut (und meldet) ihr euch (das) hier an:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.the-dream.blogieren.com
Kometensturm
Co Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1144
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 19
Ort : keinen schimmer

BeitragThema: Re: Mal was zum RPG   Mo Feb 13, 2012 7:11 am

jup oder

Frischbeutehaufen

[3x] Maus
[1x] Drossel


____________________
Meine Charas

Lichtungsstern
Anführerin des SteinClans

Seelenstern
Anführerin des GiftClans

Wasserschweif
Kriegerin des DunkelClans

Kornwald
Kriegerin des DunkelClans

Streifenkralle
Krieger des WirbelClans

Amselpfote
Heilerschülerin des DunkelClans

Rostpfote
Schülerin des DunkelClans

Vogeljunges
Junges im GiftClan

Bach
Streunerin

Beere
Streunerin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warriorcats-clan.forumieren.com/
Engelsnacht
Zeremonien Leiterin
Zeremonien Leiterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 09.05.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Mal was zum RPG   Mo Feb 13, 2012 7:22 am

Hm also ich teile Waldschattens bedenken. Doch ich stimme dir auch zu. Aber jemand müsste sich dann einfach darum kümmern.
Jedoch hab ich zu dem Thema mal was anderes.
Bevor man etwas Neues einführt, finde ich man sollte sich erst mal richtig um das Alte kümmern. Ich spreche hier von z.B. von:
Bitte öffnen:
 
Ich weiss nicht aber ich glaube kaum das sich jemand beim Anmelden beim RPG mal hier drum gekümmert hat. Und sonst sorry für die falsche Anschuldigung.
Was für mich aber auch noch ein Dorn ist, ist das bei den Regeln steht:
Zitat :
Jeder Post im Rpg braucht mindestens 2 Sätze und im guten Deutsch geschrieben sein.
Ich weiss nicht. Aber gilt diese Regel mittlerweile auch nicht mehr? Und ja ich finde so was:
"Ich komme ja schon", rief ich und lief zu XY.
Sind für mich nicht 2 Sätze. Doch so was sehe ich so ziemlich oft im RPG.
Ach ja noch was, ich hab mal einen sinnvollen Post von meteor gefunden. Ist wohl der einzige aber ich finde das muss man mal ansprechen:
Zitat :
2 Sätze...naja hier schreibt ja jeder au?er ic meter lange Aufsätze...
Ja solche Meter lange Aufsätze vermisse ich ehrlich und ich wünsche mir schon lange, dass die 4-Zeilen-Regel wieder in Kraft tritt. Ebenso wie alle anderen die damals verabschiedet wurden. Denn 2 Sätze sind nix und doch schaffen es manche nicht mal sich an diese zu halten.

Fazit also für mich: Schöne Idee Komet, doch man sollte sich vielleicht mal als erst an das halten was schon vorgegeben ist. Denn wenn man nicht mal mit dem zurechtkommt, wie soll man sich denn daran halten, was noch alles auf dem Frischbeutehaufen ist? Ausserdem müsste man dann auch schauen, dass älteres Zeug weggenommen wird. denn wer isst denn schon gerne Krähenfrass? Man müsste also den Tagen im RPG auch einen Namen wie Montag oder so geben und vorne einfügen:

Maus - Montag
Amsel -Montag
Hase -Dienstag

und alles was älter als 2-3 Tage ist müsste man dann auch streichen. Hm die Sache wird immer wie komplizierter, nicht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kometensturm
Co Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1144
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 19
Ort : keinen schimmer

BeitragThema: Re: Mal was zum RPG   Mo Feb 13, 2012 7:27 am

Man müsste auch mal festlegen wie lange ein RPG tag eigentlich ist
aber du hast recht ich hab halt das problem das ich sehr minimalistisch bin ich gebe mir schon mühe ich schwöre aber ich schaffs halt net
tja wir sollten mit Klarnacht die RPG regeln im grunde genommen noch einmal überdenken

____________________
Meine Charas

Lichtungsstern
Anführerin des SteinClans

Seelenstern
Anführerin des GiftClans

Wasserschweif
Kriegerin des DunkelClans

Kornwald
Kriegerin des DunkelClans

Streifenkralle
Krieger des WirbelClans

Amselpfote
Heilerschülerin des DunkelClans

Rostpfote
Schülerin des DunkelClans

Vogeljunges
Junges im GiftClan

Bach
Streunerin

Beere
Streunerin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warriorcats-clan.forumieren.com/
Engelsnacht
Zeremonien Leiterin
Zeremonien Leiterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 09.05.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Mal was zum RPG   Mo Feb 13, 2012 7:39 am

Ja das sollte man. Und ich finde auch man sollte das RPG mal neu strukturieren. Es ist meiner Meinung nach ziemlich chaotisch.
Und man sollte nicht nur die RPG regeln überdenken sondern auch die Foren-Regeln. Ich meine 2 Wörter und dann halten sich immer noch welche nicht dran. Solche Post sollte man ohne Vorwahrung löschen bzw. mach ich auch. Wer das nicht schafft. Die Regeln sind so gering und doch halten sich manche nicht daran. Man sollte sie höher setzen und ja vielleicht werden sie dann immer noch gebrochen. Aber es sind dann statt 1 Wort vielleicht 4. Wäre doch was? Man sollte sich nicht den Usern anpassen und es für sie leichter zum Einhalten machen. Sondern sie dazu bringen unbewusst mehr zu schreiben. Wenn es die 4-Zeilen-Regel gibt und jemand schreibt 2. Ist es ein Regelbruch doch im Vergleich zu 1nem Satz hat man mehr geschrieben. Und das ist doch positiv, oder nicht?

Und zu dem Minimalist. Es liegt an uns allen. Wer mehr schreibt gibt dem anderen auch die Möglichkeit auf mehr zu reagieren. Es ist also eine Sache von allen Usern. Schreibt einer mehr kann auch der andere besser mitziehen. Jedenfalls ist das Ergebnis meiner Erfahrung.

LG: Engel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kometensturm
Co Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1144
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 19
Ort : keinen schimmer

BeitragThema: Re: Mal was zum RPG   Mo Feb 13, 2012 7:43 am

ich schafs mit drei wörtern mein chara zu beschreiben :P

Ja mh Ich, du, und Klarnacht (ev. Waldschatten ?) sollten das mal überdenken

____________________
Meine Charas

Lichtungsstern
Anführerin des SteinClans

Seelenstern
Anführerin des GiftClans

Wasserschweif
Kriegerin des DunkelClans

Kornwald
Kriegerin des DunkelClans

Streifenkralle
Krieger des WirbelClans

Amselpfote
Heilerschülerin des DunkelClans

Rostpfote
Schülerin des DunkelClans

Vogeljunges
Junges im GiftClan

Bach
Streunerin

Beere
Streunerin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warriorcats-clan.forumieren.com/
Engelsnacht
Zeremonien Leiterin
Zeremonien Leiterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 09.05.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Mal was zum RPG   Mo Feb 13, 2012 7:50 am

Das schaffe ich auch :P
Doch man kann auch das gegen Teil trainieren. Glaub mir, ich mache Fortschritte.

Ja stimmt, ich bin gespannt was Klarnacht zu all dem sagt.

LG: Engel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Waldschatten
Ober-Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 18
Ort : Im dunklen, tiefen, geheimnisvollen, aufregenden Wald, meinem Zuhause

BeitragThema: Re: Mal was zum RPG   Mo Feb 13, 2012 9:02 am

jetzt nochmal die sache mit der 4-zeilen-regel...ich war mal in einem forum (habe mich allerdings aus zeitlichen gründen abgemeldet), da gab es auch eine 3-zeilen-regeln und dann haben manche nutzer sowas fabriziert:

Flockenwirbel:

Flockenwirbel
rannte
durch
den
Nebel
über
die
Wiese
und
schrie
um
Hilfe.

Falls das hier auch so endet, können wir das RPG echt vergessen, wirklich. Weil sowas ist echt anstrengend zu lesen und man hält sich vielleicht an die 3 bzw. 4-zeilen-regel, aber dann müsste man diese genauer formulieren, z.B.:

Ein RPG-Post muss mindestens 4 Zeilen haben. In jeder Zeile müssen mindestens 10 Wörter enthalten sein, damit nicht so ewtas entsteht:

Flockenwirbel:

Flockenwirbel
rannte
durch
den
Nebel
über
die
Wiese
und
schrie
um
Hilfe.



Oder irgendwie so.
Das ist meinen Meinung zu der 4-Zeilen-Regel.
LG Wald

____________________
Ich habe eine Frage, na ja, eher eine Bitte: Schaut (und meldet) ihr euch (das) hier an:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.the-dream.blogieren.com
Engelsnacht
Zeremonien Leiterin
Zeremonien Leiterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 09.05.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Mal was zum RPG   Mo Feb 13, 2012 9:15 am

Hmm das ist doch kein Problem. Man sagst einfach 4 volle Zeilen. Fertisch. Dann darf man sogar nicht eine Lücke haben die durch ein Zeilenumbruch (hab den Namen vergessen) entsteht, also so:

Flockenschleier dachte zurück an ihre Mutter, die gerade erst gestern durch einen Dachsangriff gestorben war. "Sie war so eine gute Kriegerin. Wieso musste ausgerechnet sie sterben? Sie sollte noch nicht beim SternenClan sein."
Plötzlich vernahm sie eine Stimme, die dicht an ihrem Ohr war. Erschrocken fuhr sie hoch und sah den Kater an.


Irgendwie so was. Wenn man es jetzt genau nehmen würde. So was wäre also kein Problem. Alles eine Sache der Formulierung. Man kann danach auch noch schreiben es muss logisch und in möglichst gutem deutsch geschrieben sein.
Und sollte jemand immer noch einen Umweg finden. Dann bekommt er ein dickes Lob von mir, für die Kreativität.

LG: Engel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Klarnacht
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1127
Anmeldedatum : 23.04.11
Alter : 18
Ort : Föhr

BeitragThema: Re: Mal was zum RPG   Di Feb 14, 2012 6:27 am

Mit dem Rpg bin ich schon seit längerer Zeit nicht mehr zufrieden.

Erstens, weil es ziemlich inaktiv ist, und zweitens, weil kaum Regeln eingehalten werden.
Auch bin ich mit einigen Post's nicht zufrieden, nähmlich mit solchen, die man sich fünf mal durchlesen muss, um den Sinn überhaupt zu verstehen. D.h. sie sind voll mit Rechtschreib-, und Grammatikfehlern.
Natürlich ist das nur bei wenigen so, aber es ist trotzdem nicht schön zu lesen.

Kommen wir mal zu der Zeilen-Regel.
Ich finde man sollte die Regel auf eine '3 volle Zeilen-Regel' ändern, oder vielleicht auch nur zwei Zeilen. Halt so, das auch mal etwas mehr geschrieben wird.

Auch fällt mir immer wieder auf, das gesprochenes und gedachtes nicht gekennzeichnet wird.
Z.B:

Feuerherz ging aus seinem Bau heraus. Guten Morgen sagte er und dachte Schöner Tag heute und ging weiter.


Auch werden oft die Satzzeichen nicht beachtet.
Z.B:

Hirschpfote sah einen Hasen der über die Wiese lief sie holte aus und sprang ihn so an das er sofort starb

Okay, die Beispiele sind jetzt wirklich extrem, aber so sehen nunmal einige wenige Posts aus.

Edit:

Zu der Idee mit dem Frischbeutehaufen.
Es wäre für die Moderatoren ziemlich stressig, oder nicht?
Ich meine, sie sind ja auch nicht immer on, und können so nicht jeden Post verfolgen.

____________________
Painted World
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warrior-rpg.forumieren.com
Waldschatten
Ober-Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 18
Ort : Im dunklen, tiefen, geheimnisvollen, aufregenden Wald, meinem Zuhause

BeitragThema: Re: Mal was zum RPG   Di Feb 14, 2012 8:10 am

Ich finde...überhaput sollte man das ganze RPG zur Forumserneuerung komplett von vorne anfangen...viele - zum Teil wichtige - Charaktere sind einfach inaktiv und ergeben somit keinen Sinn mehr, außer, dass die aktiven dann eben "Ersatz"-Charas erstellen müssen/wollen/sich bereit erklären, dies zu tun etc. Natürlich, jeder wird vielleicht mal inaktiv, weil es aus zeitlichen Gründen nicht merh funktioniert, oder der Computer kaputt ist oder was weiß denn ich?! Trotzdem, jeder sollte sich genau überlegen, welchen Chara er sich erstellt. Wenn man einen Krieger erstellt, ist es nicht ganz so schlimm, wenn der Charakter mal ausfällt, als wenn man Heiler oder Anführer erstellt, denn diese Charaktere sind eben wichtig.

____________________
Ich habe eine Frage, na ja, eher eine Bitte: Schaut (und meldet) ihr euch (das) hier an:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.the-dream.blogieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mal was zum RPG   

Nach oben Nach unten
 
Mal was zum RPG
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats Rpgs :: Off Topic :: Wünsche, Kritik & Anregungen-
Gehe zu: