Warrior Cats Rpgs
Miau, hallo.
Willkommen in der Welt der Clankatzen!
Wir bitten dich, dich mit einem Namen anzumelden, der auf 'pfote'endet. Nach deiner Anmeldung wird dir dann ein Mentor zugeteilt, es sei denn du bist ein Einzelläufer.

Viel Spaß im Forum!
(Bsp. Wasserpfote)


Alles über Warrior Cats - Mit Rpgs, Community und mehr ;3
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ich hab mal wieder ein Vorschlag ~ Partnerforen

Nach unten 
AutorNachricht
Engelsnacht
Zeremonien Leiterin
Zeremonien Leiterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 09.05.11
Alter : 20

BeitragThema: Ich hab mal wieder ein Vorschlag ~ Partnerforen   Mo Feb 13, 2012 2:24 am

hej zusammen,
Mir ist gerade was aufgefallen und so wie ich bin muss ich das natürlich gleich mitteilen. Also es ist so:
Ich finde man sollte die Partnerforen mal ein bisschen 'aussortieren' und solches. Ich meine sie stehen zwar drinnen aber sind es auch Partner? Partnerforen sind für mich Foren, denen man z.B. zu Weihnachten mal einen Gruss dalässt oder auch die geplanten Clanzeitung schickt. Und ich glaube nicht das irgendjemand das bis jetzt getan hat und sonst bin ich echt uninformiert.
Ich finde man sollte das ganze Unterforum erneuern und bei den Partnern selbst nachhacken gehen und so.
Vielleicht auch auf der Seite auch die Partnerforen mit ihren Icons aufgelistet haben.
Joa das wär schon mal wieder eine Idee von mir. =)
Ich biete sonst hier auch meine Hilfe an.
Was meint ihr dazu?

LG: Engel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Waldschatten
Ober-Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 19
Ort : Im dunklen, tiefen, geheimnisvollen, aufregenden Wald, meinem Zuhause

BeitragThema: Re: Ich hab mal wieder ein Vorschlag ~ Partnerforen   Mo Feb 13, 2012 2:39 am

Ich finde, dass Engel recht hat. Manche Nutzen einfach eine Partnerschaftsanfrage, um Werbung zu machen und tragen das Partnerforum dann nicht bei ihren eigenen rein. Außerdem sollte man eine Art Fragebogen zum Ausfüllen erstellen und es sollte gewisse Bedingungen geben, z.B. muss das Forum mindestens 5 Nutzer haben oder so was. Meine Meinung.
LG Wald

____________________
Ich habe eine Frage, na ja, eher eine Bitte: Schaut (und meldet) ihr euch (das) hier an:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.the-dream.blogieren.com
Engelsnacht
Zeremonien Leiterin
Zeremonien Leiterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 09.05.11
Alter : 20

BeitragThema: Re: Ich hab mal wieder ein Vorschlag ~ Partnerforen   Mo Feb 13, 2012 3:32 am

Waldschatten jup genau das meine ich auch. Man sollte irgendwie auch ein Unterforum haben für Anfragen, also ich meine wenn man auf Partnerforen geht, dort ein Unterforum finde ich. (Ja ich weiss den Vorschlag könnte ich bei den News machen, aber irgendwie gehörts jetz hier hin)
Das mit einem Fragebogen fände ich persönlich auch gut. So Kriterien, die man dann auch nachprüfen geht oder so.

LG: Engel


Zuletzt von Engelsnacht am Mo Feb 13, 2012 4:08 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wellentanz

avatar

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 16.05.11
Alter : 18

BeitragThema: Re: Ich hab mal wieder ein Vorschlag ~ Partnerforen   Mo Feb 13, 2012 4:06 am

Ja, da muss ich euch beiden recht geben *schäm*

____________________
Äh, bitte meldet euch hier!
Tauch ein in die Weld der: Wolfrudel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rudel.aktiv-forum.com/
Klarnacht
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1127
Anmeldedatum : 23.04.11
Alter : 19
Ort : Föhr

BeitragThema: Re: Ich hab mal wieder ein Vorschlag ~ Partnerforen   Mo Feb 13, 2012 5:33 am

Zitat :
Partnerforen sind für mich Foren, denen man z.B. zu Weihnachten mal einen Gruss dalässt oder auch die geplanten Clanzeitung schickt. Ich finde man sollte das ganze Unterforum erneuern und bei den Partnern selbst nachhacken gehen und so.

Da hast du schon recht.
Vielleicht sollte man mal nachsehen, ob die unser Banner überhaupt gepostet haben. ;3

Zitat :
Außerdem sollte man eine Art Fragebogen zum Ausfüllen erstellen und es sollte gewisse Bedingungen geben, z.B. muss das Forum mindestens 5 Nutzer haben oder so was.


Finde ich eigentlich nicht nötig. Ich meine, wenn wir etwas zum Ausfüllen haben, müssen die, die die Anfrage stellen ja so gut wie nichts mehr machen. Außer es auszufüllen. Wenn man soetwas nicht hat, müssen sie selbst nachdenken, was Wichtig ist und was man nennen sollte.
Zitat :

Man sollte irgendwie auch ein Unterforum haben für Anfragen, also ich meine wenn man auf Partnerforen geht, dort ein Unterforum finde ich.

Meinst du für die User, die ihr Forum vorstellen möchten? Das würde ich auch ganz gut finden, aber wenn es für die Gäste ist, wäre es unnötig.

____________________
♥️Painted World♥️
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warrior-rpg.forumieren.com
Engelsnacht
Zeremonien Leiterin
Zeremonien Leiterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 09.05.11
Alter : 20

BeitragThema: Re: Ich hab mal wieder ein Vorschlag ~ Partnerforen   Mo Feb 13, 2012 6:31 am

@Wellentanz: wieso schämst du dich?

@Klarnacht: Hm ja das sollte man nachschauen. Aber ich fände auch wichtig ob die Foren noch aktiv sind, also wenn die Leute schon ein halbes Jahr nicht mehr on waren und alle das Forum vergessen haben. Macht so ein Partnerforum kein Sinn. Mein Vorschlag wäre hier, dass man diese Partnerforen aus unserer Liste streicht und es ihnen auch mitteilt auch wenn sie es wohl kaum sehen werden.
Ich persönlich wäre auch für so was wie ein 'Aktivitätscheck' wo man in den Foren selbst vielleicht mal nachfragt ob sie weiterhin unsere Partner sein möchten oder so. (Im Zusammenhang mit dem unteren Vorschlag meine ich.)

Danach zu dem was Waldschatten gesagt hat. Also einen Fragebogen vielleicht nicht. Aber ich selbst finde es wichtig, dass unsere Partnerforen einige Kriterien erfüllen. Diese sind dann hier angepinnt damit sie es auch schon im Vorfeld sehen können und bevor man sie annimmt geht man halt nachschauen ob sie diese erfüllen. Hier hab ich an ein ganz bestimmtes gedacht. Nämlich das sie ein Gästebuch haben und wir dort auch als Gast das recht haben einen Beitrag zu schreiben oder es einen Gastaccount gibt. Denn ich weiss nicht ob mein PC schuld dran ist oder so. Aber in fast allen Foren in denen ich ein Gruss um Gästebuch hinterlassen wollte. Hatten zwar eins, aber ich konnte gar keinen Beitrag schreiben. Und wenn man die obere Idee mit einem Gruss zu Weihnachten etc. einführen möchte. Wäre das ja wichtig.

Ich fände das mit ab und zu einen Gruss dalassen oder die Clanzeitung (die hoffentlich mal klappen wird) dort posten. Nämlich sehr wichtig, denn so wären wir dem Forum immer wieder präsent und vielleicht würde sich so dann auch der eine oder andere hier anmelden. Ich find so was macht nämlich auch sympathisch.

Zum Unterforum. Ich hatte mir gedacht, viele posten ihre Partnerschaftsanfragen ja im Gästebuch und ja eben ein separates Unterforum hier. Würde ich vorschlagen und das man sich das Forum halt vor dem annehmen anschaut. Eben nach Kriterien. (Vor allem das obere genannte fände ich persönlich wichtig. Da mir so was auf den Geist geht.)

Also ja ich zähle meine Vorschläge sonst nochmals stichwortartig auf.

- 'Aktivitätscheck' -halbes Jahr nicht mehr da -> Partner löschen
- Schauen ist unser Link irgendwo dort zu finden
- Grüsse da lassen, Forenzeitung ihnen auch geben
- Kriterien für eine Partnerschaft z.B. Gästebuch mit Rechten zum Posten oder Gastaccount
- Unterforum

Das wäre so das was ich mir konkret vorgestellt habe. Ich wollte als erst mal warten ob ihr die Grundidee gut findet oder nicht. Bevor ich euch den ganzen Vorschlag ganz genau präsentiere.

LG: Engel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Waldschatten
Ober-Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 19
Ort : Im dunklen, tiefen, geheimnisvollen, aufregenden Wald, meinem Zuhause

BeitragThema: Re: Ich hab mal wieder ein Vorschlag ~ Partnerforen   Mo Feb 13, 2012 7:05 am

Ich habe Fragenbogen oben geschrieben, meinte allerdings BEWERBUNGSbogen, das war meiN Fehler, tut mir Leid.

____________________
Ich habe eine Frage, na ja, eher eine Bitte: Schaut (und meldet) ihr euch (das) hier an:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.the-dream.blogieren.com
Klarnacht
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1127
Anmeldedatum : 23.04.11
Alter : 19
Ort : Föhr

BeitragThema: Re: Ich hab mal wieder ein Vorschlag ~ Partnerforen   Mo Feb 13, 2012 7:32 am

Oke. Alsoo.

@Engel
Ich finde deine Ideen im großen und ganzen ziemlich gut.
Und einiges davon werde ich auch in die Tat umsetzen, aber das klär ich per PN. ~

Zitat :
Ich habe Fragenbogen oben geschrieben, meinte allerdings BEWERBUNGSbogen, das war meiN Fehler, tut mir Leid.

Ist letztentlich fast das selbe. Man sollte vielleicht nur einpaar Anregungen als Vorschlag geben, aber keinen ganzen 'Steckbrief'.

____________________
♥️Painted World♥️
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warrior-rpg.forumieren.com
Engelsnacht
Zeremonien Leiterin
Zeremonien Leiterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 09.05.11
Alter : 20

BeitragThema: Re: Ich hab mal wieder ein Vorschlag ~ Partnerforen   Mo Feb 13, 2012 7:51 am

Okay danke Klarnacht.
Klärst du es mit komet per PN oder mit mir?
Wenn mit komet, dann bin ich schon gespannt auf das Resultat.

LG: Engel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Klarnacht
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1127
Anmeldedatum : 23.04.11
Alter : 19
Ort : Föhr

BeitragThema: Re: Ich hab mal wieder ein Vorschlag ~ Partnerforen   Mo Feb 13, 2012 8:05 am

Mit dir. :P Immerhin hattest du die Idee. ~

____________________
♥️Painted World♥️
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warrior-rpg.forumieren.com
Engelsnacht
Zeremonien Leiterin
Zeremonien Leiterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 09.05.11
Alter : 20

BeitragThema: Re: Ich hab mal wieder ein Vorschlag ~ Partnerforen   Mo Feb 13, 2012 8:15 am

Aso. Ja ich weiss ich bin manchmal ein bisschen schwer von Begriff.
Gut, dann wart ich einfach mal auf die PN. Es freut mich das dir die Ideen bis jetzt ganz gut gefallen haben.

LG: Engel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ich hab mal wieder ein Vorschlag ~ Partnerforen   

Nach oben Nach unten
 
Ich hab mal wieder ein Vorschlag ~ Partnerforen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Er nähert sich an, und dann wieder doch nicht
» Wann wieder auf Ex zugehen?
» Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!
» ...das Gleichgewicht wieder hergestellt ist.
» Meine Ex ist wieder vergeben..., verabschiede mich

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats Rpgs :: Off Topic :: Wünsche, Kritik & Anregungen-
Gehe zu: